Miniatur-Hygrometer TFA

Artikel Nr.
tfa-30-5005
ab 16,66 € 14,00 €
Lieferzeit
1-3 Tage
Günstiges, kleines Hygrometer für Vitrinen
Miniatur-Hygrometer TFA ist verfügbar zum Kauf in Stufen von 1

Sehr kleines, handliches Hygrometer mit neutralem Design, sehr geeignet zur groben Überprüfung des Vitrinenklimas. Mit ausklappbarem Tischständer, auch für die Wandmontage geeignet. Trotz dem sehr niedrigen Preis ist die Genauigkeit gar nicht so schlecht (Anfangsgenauigkeit ca. ±5% rF, meist aber eher besser).

Das Gerät zeigt gleichzeitig die aktuelle Temperatur und relative Feuchte an. Weitere Funktionen: automatische Ermittlung der Max-/Min-Werte, Reset-Funktion für Max-/Min-Werte sowie die "Low-Batt"-Anzeige bei schwacher Batterie.

Das Gerät ist nicht kalibrierbar, d.h. man sollte die Genauigkeit von Zeit zu Zeit mit einem genauen Hygrometer überprüfen. Liegt die Genauigkeit außerhalb des Messfehlers, lässt sich allenfalls noch die Drift auf dem Gerät vermerken (z.B: "zeigt ca. 3% rF zu wenig an"). Die Sensoren sind natürlich nicht genau und nicht so langzeitstabil wie bei höherwertigen Geräten.

Die Batteriestandzeit mit Billigbatterien (wie mitgeliefert) beträgt ca. 12 Monate, mit Markenbatterien (Varta, Sony...) noch deutlich mehr.

Technische Daten
Einsatz Vitrinen-Messgerät
Messgröße Temperatur, Luftfeuchte
Genauigkeit Temperatur: ±1°C (-10°C...+50°C)
Relative Feuchte: ±5% rF (25%...75% rF, 0...+50°C)
Auflösung Temperatur: 1°C Relative Feuchte: 1% rF
Messbereich Temperatur: -10°C...+60°C
Relative Feuchte: 10%...99% rF
Stromversorgung 1 x LR44 oder AG13 Knopfzelle
Batterie Standzeit ca. 1 Jahr
Datenübertragung Keine
Abmessungen 52 x 39 x 15 mm
Gewicht 30 g
Copyright © 2017 Long life for art